2007 Microsoft Office System Virtual Lab

In der Öffentlichkeit wurde zwar viel über die neue Benutzeroberfläche von Microsoft Office gesprochen, im Medienrummel gingen aber ein oder zwei wichtigere Faktoren ein Wenig unter. Das neue Office System entwickelt sich zu einer eigenständigen Systemplattform, mit völlig neuartigen Entwicklungs- und Erweiterungsmöglichkeiten auf der Client-Seite. Die neuen Serverprodukte, vor allem Microsoft Office SharePoint Server 2007 (eine Art “Nachfolgeprodukt” der älteren Microsoft-Produkte SharePoint Portal Server und Content Managemenent Server) erlaub die Realisierung ganz neuartiger Anwendungsszenarien im Unternehmensumfeld.

Für Entwickler, die diese neuen Möglichkeiten praktisch testen möchten, wurde jetzt dafür eine Möglichkeit im MSDN geschaffen: dort stehen für Testzwecke umfangreiche virtuelle Labs zur Verfügung:

It’s simple — no complex setup or installation is required to try out 2007 Microsoft Office System running in the full-featured MSDN Virtual Lab.

Übrigens gibt es dort nicht nur Testmöglichkeiten für das 2007 Microsoft Office System, sondern auch für die aktuellen Versionen des Office Systems – und für eine Vielzahl weiterer Microsoftprodukte und -technologien.

About Thomas Dreller

Live is too short for unhealthy food, sour wine, stressful relationships, or unprofitable business. Bio on http://www.linkedin.com/in/tdreller
This entry was posted in Microsoft Products. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s